Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Netti+Anka

RE: Schei......, ich hab nicht aufgepasst!!!














Hallo Dorle,

Ist schon klar,jetzt weiß ich es auch! Hab Anka noch nicht lange und ich hab zum ersten mal die Läufigkeit mitgemacht. Sie haben sich ja so eigentlich normal verhalten. Sie hatte auch noch Ihre Tage und war daher noch nicht so triebig. Aber an dem Abend gings wohl los! Und Sie haben mich eines besseren gelehrt!

Ich war gestern beim Tierarzt, Spritzen sind mir zu risikoreich. Bleibt nun die Frage austragen oder Kastration. Ich tendier zum austragen. Gut Du sagst das ist leichtsinnig aber auch Hunde anderer Rassen austragen zu lassen bzw. überhaupt zu züchten halte ich für leichtsinnig und trägt meiner Meinung zum allgemeinen Hundeelend bei in der heutigen Zeit. Ich werde auch die Hunde solange behalten bis ich jemand geeignetes gefunden habe. 3 werde ich auf Anhieb los. Einen behalt ich. Hab eine riesige Familie die mir alle helfen, die Arbeitsteilung haben wir schon geplant!Ich werde die Hunde weiterhin auch nur abgeben unter der Auflage das es entweder erfahrene Hundebesitzer sind oder ich die Hunde mit ausbilde bzw. das ganze beobachten kann in gewissen Zeitabständen!Weiterhin werde ich vertraglich regeln das wenn es Probleme gibt und der Hund wieder, aus welchen Gründen auch immer, abgegeben werden soll die neuen Besitzer mir das Vorecht lassen den Hund zurückzunehmen.

Ich weiß das es viele nicht für gut befinden aber nun ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen. Aber ich will Anka wegen meiner Unachtsamkeit nicht einer OP mit gewissem Risiko und auch Schmerzen unterziehen. Ja gut das wird jeden Tag hunderte Male gemacht aber es ist trotzdem ein entscheidender Eingriff den ich nur um mein Gewissen zu erleichtern bzw. um den leichteren Weg zu gehen nicht mit mir vereinbaren kann!

Liebe Grüße Netti!
Thema: Schei......, ich hab nicht aufgepasst!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck