Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Beate A.

RE: Flexi-Leine pro und contra an Ilka














Hi Ilka,

jetzt habe ich alle Postings zu diesem Thema gelesen. Es ist mir aufgefallen, daß sehr viele sagen, daß Hunde an der Flexi ziehen bzw. das Ziehen lernen.

Ich kann das absolut nicht bestäötigen. Merin Hund hat sogar an der Flexi Fusslaufen gelernt.

Ich denke, Du solltest es einfach einmal ausprobieren wie es funktioniert. Der Vorteil ist wirklich, daß Dein Hund etwas mehr Spielraum hat. Natürlich kann man die Hunde einfach rennen lassen und wenn das bei seinem eigenen Hund möglich ist, s0ollte man das tun:; es ist auch schön. Nur gibt es eben Ausnahmen. Ich habe so einen Hund (Jagdhund mit sehr starken Jagdtrieb) und das sind Flexis einfach eine gute Alternative. Mein Hund kann sich an der Leine sogar austoben. Da rennt er im Kreis uzm uns herum und es macht riesigen Spaß. Und, es gibt keine Knoten. Ist alles Übungssache.

Probiere es einfach mal eine Zeit lang. Entweder es liegt oder es liegt Euch nicht.

Gruss
Beate

P.S. Die Verletzungsgefahr ist natürlich nicht von der Hand zu weisen (Brandwunden). Aber wenn man aufpaßt geht des sehr gut. Ist mir in den 2 Jahre, in denen wir die Flexi nutzen nur 1 x passiert.
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck