Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Beate A.

RE: Flexi-Leine pro und contra














Hi Ilka,

ich nutze fast immer und auch gerne eine 8 m-Flexi. Mein Hund darf nämlich nicht von der Leine (anderes Thema !!). Deshalb ist die Flexi für uns eine gute Möglichkeit dem Hund etwas mehr Spielraum zu bieten. Er ist die Flexi von klein auf gewohnt und kann damit umgehen. Was heißt es gibt keine Knoten um Bäume herum o.ä.. Und er hat gelernt mit mir an der Leine zu rennen. Man muss das Gehen mit Flexi natürlich lernen und üben. Weil man sehr darauf achten muß, daß auch andere Leute die Flexi sehen. Es kam schon vor, daß Fahrradfahrer zwischen mir und meinem Hund durchfahren wollten und die schwarze Schnur der Flexi übersehen haben. Aber wenn mir jemand sagt, mein Hund hängt an der Flexi weil er nicht auf mich hört, werde ich sauer. Denn mein Hund hört sehr wohl auf mich. Ich gebe ihm genauso Kommandos wie jeder andere auch. Er kommt, ohne daß ich ihn an der Leine ziehe. Dafür kann ich ihn immer korrigieren. Die Flexi hat für uns hauptsächlich den Sinn, daß wir unseren Hund im Zugriff haben, wenn er Wild entdeckt (sehr starker Jagdtrieb, aber auch das ist ein anderes Thema ;-) ).

Gruss
Beate
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck