Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- Sandra L.

RE: Traurige Hündinn im Krankenhaus?














Meine Hündin hat dieses Jahr schon zwei ziemlich große OP´s hinter sich (an der Hüfte).
Jedesmal habe ich sie so schnell wie möglich abgeholt, das erste mal am 2. tag nach der OP, das zweite mal am nächsten Tag. Eine Halskrause habe ich nicht gebraucht, da sie überhaupt nicht geleckt oder gekratzt hat.
Damals als ich Sie kastrieren lassen habe, hab ich Ihr noch beim TA die Krause abgenommen und diese dann aber mitgenommen. Jedesmal wenn Sie in Richtung Wunde mit dem Kopf ging, hab ich Ihr die Krause gezeigt, ab dem zweiten Tag hat sie es gar nicht mehr probiert. Ein bischen Lecken ist auch nicht schlimm, manche Hunde übertreiben es nur etwas und lecken die Wunde wieder auf.
Hol Sie lieber ab und prüf dann selber ob sie eine Krause braucht. Wenn Dein Hund nicht total ängstlich ist, wird er auch die Krause verkraften. Zum Gassi und Fressen würde ich sie allerdings runternehmen.
Aber die Nähe seiner Menschen und die Umgebung lassen ihn viel schneller wieder gesund werden.
Alles Gute
Sandra
Thema: Traurige Hündinn im Krankenhaus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck