|
Hallo Oli.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Weiß zwar nicht, wie du Deine Kara mit Frischem gefüttert hast, aber bei uns ist das voll in die Hose gegangen. Ich bin langsam angefangen,etwas Rinderhackfleisch unters gewohnte Futter zu mischen. Chino hat einen riesengroßen Bogen um seinen Napf gemacht. Ich hab ihm einfach nichts anderes gegeben, es half doch nichts. Es war am Schluß so, daß Chino nicht einmal mehr in die Küche ging.Dann habe ich das ganze etwas abgekocht, er hat es zwar gefressen aber es kam nach kurzer Zeit alles wieder raus. Ich muß sagen, Chino bricht sonst so gut wie nie. Kann mich nicht erinnern, wann er davor jemals gebrochen hat. Dann habe ich es mit Knochen und Ochsenschwanz versucht, genau das gleiche Theater. Es wurde wieder abgekocht. Nach langer Zeit habe ich nun mal wieder versucht, ihm Ochsenschwanz zu geben. Er hat etwas dran rumgenagt und hat seidem total ALLES Futter verweigert. Er ist munter und fit, nur fressen will er überhaupt nicht und die Küche scheint mal wieder ein Ort des Grauens für ihn zu sein. Ich bin dann zur TÄ und habe meine Geschichte erzählt. Sie meinte, er wäre ein so kleiner Hund und bekäme alles, was er braucht, wenn ich ihm das Futter gebe, was er frißt. Und ich solle um Gottes Willen keine Experimente mehr machen und ihm unbedingt Frischfutter geben. Er hat jetzt etwas pflanzliches bekommen, damit sich sein Magen wieder beruhigt aber fressen ist im Mom immer noch nicht angesagt. Also ich werde bei dem bleiben, was ich bisher gefüttert habe, der Hund frißt dann gut, ist gut drauf, macht regelmäßig seine Häufchen und alles ist gut. Ich sehe deshalb auch nicht mehr ein, warum ich es noch ein drittes Mal versuchen soll, wenn ich merke, daß es dem Hund dabei nicht gut geht. Chino hat auch mit Fertigfutter keinerlei Haut oder Haarprobleme. Das einzigste was ihm nicht bekommt ist Eukanuba Trofu.
Grüße Marita
|