Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- Cessi

Nu aber ! Bericht vom BAVARIA Treff;-)))

Mommel, Molli, Gonzolein

 














Hallo,

bei strahlendem Herbstwetter fand gestern der erste "Bavaria Treff" unter prächtigem weiß-blauem Himmel statt. Im schönen Grünwalder Forst bei München trafen sich Tiernarr-Andrea mit Molli, Beagle Conny mit dem "Gonzo Monster" und ich mit meinem Kampfdackel Nr. 1, Mommel. (Janerle befindet sich ja noch in Rekonvaleszenz und mußte zu Hause mit Herrle das Krankenlager hüten).

Zu meiner großen Freude stellte sich Molli als eine absolut friedliebende Vertreterin ihrer Rasse heraus, so daß auch "Kampfmommel" keinen Anlaß sah, sich mit Molli anzulegen. Und so sprangen dann beide (mit Argusaugen gegen evtl. Ausbüxen bewacht;-))) fröhlich vereint vor uns her, dicht gefolgt von einem hüpfenden, zeitweilig kullerndern Beagelchen, das immer wieder von den beiden Dackelinen zurechtgewiesen werden mußte, was er aber problemlos wegsteckte, um gleich wieder zur nächsten Attacke überzugehen. Insbesondere Mommels Grabarbeiten hatten es ihm angetan, die er zunächst genau beobachtete, um dann seinerseits eine wilde Buddelei nach irgend etwas Imaginäres zu starten.

Er ist wirklich ein entzückender, aufgeweckter kleiner Kerl und Weißgott kein Monster !! ER war die absolute Show an diesem Tage bei den anderen Spaziergängern. Conny kam kaum vorwärts, weil jeder ihn streicheln und bewundern wollte, während die "gewöhnlichen" Dackel ihren ureigenen Interessen im raschelnden Laub und im Gebüsch nachgingen.

Anschließend kehrten wir noch im Forsthaus ein, um uns nach diesem anstrengenden Spaziergang mit einer schönen bayerischen Brotzeit zu stärken. Daß dabei unsere lieben Hunde nicht kurz kamen, ist klar - an diesem Tag ließen wir mal alle Fünfe gerade sein;-))) Und so saßen dann Molli und Mommel einträchtig unterm Tisch und bettelten nach echter Dackelmanier um die Wette. Nachdem Klein-Gonzo aus Mutter Conny's Rucksäckle mit Hähnchenstücken versorgt war, fiel er in tiefen Schlaf und rührte sich nicht mehr, so daß die Fraules bei einem guten Glas Roten vergnügt einen richtig schönen Hundeklatsch (incl. Hunde.com;-))) halten konnten.

Der absolute "Oberhammer" war jedoch, als ich Andrea vorgeführt habe, daß Mommel auch Gurken frißt, sie kurzentschlossen nach einem Radieserl langte, welches Molli mit Genuß verspeiste *gg* Da sieht mal wieder einmal, daß auch Dackel "Rüsselschwein-Qualitäten" und einen Magen haben, der wohl auch Reißnägel verdaut !

Sicher ist, daß dies nicht unser letztes Treffen war, das wir gerne beim nächsten Mal noch um einige Teilnehmer erweitern wollen !

Liebe Grüße

Cessi
  21.10.01Nu aber ! Bericht vom BAVARIA Treff;-)))   Cessi  
  21.10.01RE: 1 BINE  
  21.10.01RE: 2 Maggie  
  21.10.01RE: 3 Blumenfee  
  21.10.01RE: 4 Tiernarr  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck