Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- Dongo

RE: Begegnung beim Tierarzt!

Da war ich auch wieder ein "Klammer-Dalmatiner", bis der Verband dran war:-)

 














Hallo Corry + natürlich auch einen dicken-fetten Knuddel an Cäsar, den Süßen:-),

finde ich auch ganz toll, wenn Hunde miteinander spielen. Wir haben ja 2 und meine Eltern auch einen Hund; da können die drei schon schön toben. Beim Spazierenlaufen treffen sie auch ihre "Kumpels. Und zu ihren besten Freunden gehören 2 Westies (die Halter sind glücklicherweise auch unsere Freunde).

ABER beim Tierarzt = keine Chance. Schon unsere Jenny ist mit eingezogenem Schwanz in die Praxis gegangen und hat gezittert wie Espenlaub...
Dongo ist der Oberhammer. Er geht zwar in die Praxis rein, hüpft dann aber SOFORT meinem Mann oder mir auf den Schoß und klammert sich regelrecht an uns...Ins Behandlungszimmer muß man ihn tragen. Vielleicht hat er bei seinem Vorbesitzer so extrem schlechte Erfahrungen gemacht? Ich weiß es nicht, seit wir ihn haben, hat es keinen Vorfall gegeben, der diese Angst irgendwie gefördert hätte. Vielleicht ist er auf diesem Gebiet einfach nur ein Angst-Dalmatiner:-)
Die Termine bei unserem TA werden immer so vergeben, daß man alleine im Wartezimmer ist, das finde ich gut und trifft zu 99% auch zu.
Ben geht noch freudig zum TA und zeigt keinerlei Angst - hoffe, daß er sich da nicht von Dongo verrückt machen läßt..

Also spielen ja - aber auf keinen Fall beim TA: Ben vielleicht (kann ich noch nicht sagen), aber Dongo NIEMALS.

Liebe Grüße in den Schwarzwald
Yvi, Dongo+Ben
Thema: Begegnung beim Tierarzt!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck