Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- Mary und Chino

RE: VDH Spiesig!?














Hallo.
Ich habe nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen.
Es geht wohl darum, daß Du Dir einen Hund von einem VDH Züchter holen sollst. Kann ich nicht sagen, daß das sein muß. Es gibt auch andere seriöse Züchter, von denen Du gute Welpen bekommen kannst.Eine Bekannte hat einen Yorkie von einer Zucht, da ist die Züchterin extra nach England zum Decken gefahren und was ist dabei herausgekommen, der Hund ist überängstlich, dauernd krank und bellt die ganze Nachbarschaft zusammen. Seine Zähne sind auch nicht in ordnung. Und die Züchterin hatte einen sehr guten Ruf und schon viele Preise mit ihrer Zucht gewonnen. Also eine Garantie für einen guten Welpen ist das auch nicht. Und das man auf Wunsch des Züchters auf Ausstellungen gehen soll, finde ich auch nicht gut. Wir haben das schon mal gemacht, auch auf Wunsch der Züchterin. War für sie glaube ich wichtig. Sie konnte so einmal Mutterhündin mit Welpen vorstellen und halt ihren Nachwuchs solo. Irgendwie fand ich das ganze für Hund und uns etwas stressig. Wir haben zwar einen Pokal und eine Urkunde oder sowas bekommen, liegt aber bei uns irgendwo zwischen Papieren. Spießig ist das aber doch nicht, wenn einige da Spaß dran haben.Ich respektiere das aber, wenn einige Hundebesitzer mit ihren Hunden Ausstellungen besuchen wollen. Ist ja irgendwie jeder stolz auf seinen Hund. Nur ich würde lieber in der Zeit mit meinem Hund einenWaldspaziergang machen.

Grüße Marita und Chino, der an keiner Hundeausstellung teilnehmen kann, weil er nicht das vorgeschriebene Gebiß hat. Dafür kann er im Gegensatz zu manch einem überzüchteten Hund noch alles beißen, weil er zwar etwas schiefe aber gesunde und noch alle Zähne hat.
Thema: VDH Spiesig!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck