Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- Nora

Koppel??














Hallo!

Diesmal geht es nicht um mich. Ich stelle eine Frage für meine Freundin. Meine Freundin hat 2 Irish Setter und ist mit den beiden auch öfters in der Stadt. Da ist es schon ziemlich unpraktisch, wenn man bei den vielen Menschen 2 Hundeleinen hat. Der eine Hund zieht in die Richtung, der andere in die andere. Gut, sie beherrschen Bei-Fuss, aber dass ziehen kann trotzdem mal vorkommen. Meine Freundin hat es bisher so gemacht, dass sie die beiden Leinen verknotet hat, was nur den Vorteil hatte, dass die Hunde nicht so viel Spielraum hatten zum ziehen.
Nun will sie sich eine "Koppel" anschaffen. Ist ja eigentlich genauso, als ob sie die Leinen verknoten würde. Ich habe ihr nun geraten eine 2. Koppel zu besorgen und die eine Koppel mit den beiden Halsbändern zu verbinden und die andere Koppel an einem Geschirr zu befestigen und daran die normale Leine. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn Schlittenhunde im Geschirr laufen, sind sie ja auch vorne noch einmal durch eine Koppel verbunden, damit sie nicht mit ihrem Gespannpartner in eine andere Richtung laufen können.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Sollte meine Freundin es so machen??? Wäre ja auch nur für die Stadt, also für Bus fahrten, Straßenbahn usw.
Auf dem Land könnten die normalen Leinen benutzt werden.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Koppel gemacht?

Viele Grüße
Nora
  20.10.01Koppel??   Nora  
  20.10.01RE: 1 Astrid  
  20.10.01RE: 2 Buschchaot  
  20.10.01RE: 3 Ute Stark  
  20.10.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  21.10.01RE: 5 matisse  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck