Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- Ute R

RE: VDH Spiesig!?/Marcel

Ich liebe den Breitensport!! und die BH hab ich auch!

 














Hallo Line,

was ist verkehrt daran wenn ein recht grosser Hund die begleithundeprüfung hat?
Meinst du nicht dass auch Herrchen etwas lernt auf dem Hundeplatz oder Hundeverein? Durch gemeinsame Gespräche Aktivitäten wie Agility, Breitensport, Rettungshundearbeit oder wenns nur das ist wie motiviere ich meinen Hund? Was bedeutet diese Körperhaltung/Körpersprache etc? etc etc..

Kaum ein Hundebesitzer der noch nie mit seinem Hund gearbeitet hat, "nur" gassigeht wird verstehen wieviel spass einem Hund die gemeinsame "Arbeit" machen kann (wenn man nur mit Spiel und Mootivation arbeitet)
Und meiner Meinung hat ein Hund, der zuverlässig hört auch mehr Freiheiten als einer der eben nicht "ausgebildet" ist.
Mit mehr Freiheit meine ich das Laufenlassen ohne Leine, da er zuverlässig hört und kommt wenn man ihn ruft.

Ich werde meine ( tz natürlich Donatas) Babies NUR an verantwortungsbewusste Hundehalter abgeben, die auch bereit sind mit ihrem Hovawart zu arbeiten ihn auch zu fordern, damit es für den Hund nicht langweilig wird. Ich kann auch nur für Rassen sprechen die nachweisslich gerne Kopfarbeit leisten und auch leisten müssen!!
Die wenigsten Hundehalter sind sich dessen bewusst, dass ein Hund auch gerne seinen Kopf einsetzt und freudig mit seinem Herrn arbeitet. Die meisten brauchen es sogar, damit sie ein gesundes Wesen behalten.
Also liebe Line, ich möchte kein Hund nur zum gassigehen sein.. wäre mir echt zu langweilig!!

Lieben Gruss
Ute
Thema: VDH Spiesig!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck