Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Andy Vogel

RE: VDH Spiesig!?














Da ich auch einen Belgier habe ist für mich nicht nur der DKBS interessant. Um mir ein umfassendes Urteil bilden zu können, müßte ich auch die Züchter des BSB e.V. kontaktieren. So wie Du es darstellst, wurde nur der DKBS durch den VDH genannt.

Um mir einen Überblick verschaffen zu können, kann ich auch andere Zuchtverbände mit Rassezuchtvereinen befragen.
Da wie schon in einigen Postings angefügt, der Kauf eines Hundes Vertrauenssache ist.

Kaufe ich mir einen neuen Compi, vergleiche ich auch alle angebotenen Leistungen und entscheide mich nicht aus reiner Lust und Laune. Das heißt auch der Vergleich von unterschiedlichen Unternehmen und die damit verbundenen Laufereien nehme ich in Kauf.

Bei einem Hund erscheint mir das etwas anders. Dort wird manchmal aus dem Grunde des Prestige entschieden. Wir wollen eine Bordeauxdogge und nehmen das erstbeste Angebot aus einer Hundezeitschrift. Hauptsache wir haben einen Hund. Über die rassespezifischen Vor- und Nachteile werden nur spärliche Infos durch Züchter gegeben. Oder der Hund wird als guter Familienhund angepriesen. Gesa kann bestimmt aus ihrem Bereich mehr erzählen.

Wie einfältig sind doch manchmal die Menschen, ob Züchter oder Hundehalter.

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: VDH Spiesig!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck