|
Hallödi,
Danny ist 1 3/4 Jahre und jetzt 7 Wochen bei uns.
Er steht total auf andere Hunde. Seit dieser Woche reagiert er manchmal auf mich, wenn er andere Hunde sieht, die er noch nicht kennt. Aber es ist immer noch so, dass er an der Leine zieht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich habe von Euch gelernt, bei Zug stehen zu bleiben oder die Richtung zu wechseln. Für das normale Ziehen an der Leine war das sehr erfolgreich, jedoch nicht, wenn ein anderer Hund erscheint. Ich habe ihm jetzt beigebracht, Sitz zu machen, tut er auch, aber da kommen wir so schlecht voran. Habt ihr noch Tipps?
Ein Problem, das an dieses anschliesst ist, daß unser Grundstück nicht eingezäunt ist, Danny jedoch zu jedem Hund hinläuft. Ich habe ihn jetzt an der ganz langen Leine, was ich aber sehr unbefriedigend finde, er stellt sich in die Leine und kriegt sich nicht mehr ein. Das Grundstück einzuzäunen ist sehr ungünstigt, zudem glaube ich, dass der Zaun höher werden müsste, als es erlaubt ist. Wie könnte ich vorgehen, dass Danny ohne Leine zuverlässig bleibt oder kann das gar nicht funktionieren.
Vielen Dank für Tipps!
Nina
|