Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Sonne-W

Es hätte ja echt schön sein können... (länger)

dabei bin ich doch eh immer sooo brav...

 














Ich hab schon wieder einen gaaaanz dicken Hals vor lauter Ärger. Dabei hat alle so gut angefangen. Kaum kam die Sonne raus, haben Candido und ich uns auf die Socken gemacht zu einem wunderschönen Spaziergang. Kräftiges Toben auf dem Feld und lustiges "Laubfangen". Kurz bevor wir wieder zuhause sind, dann das, was mir irgendwie wieder alles versaut hat.
Wir kommen auf einem Feldweg langgelaufen, der dann kurz vor der S-Bahn Station endet wir müssen dann immer durch die Unterführung und sind auf der anderen Seite zuhause. Bevor wir denn kleinen Hang vorm Bahnhof runterlaufen und somit wieder in die "zivilisierte" Welt eintreten leine ich Candido immer an. Ich lass ihn also absitzen und dann hör ich Riesengekläffe, ich kam gerade noch dazu aufzuschauen und sah nur zwei "wildgewordene" Jagdhundverschnitte auf uns zuschiessen. Erst hab ich mir noch nicht viel gedacht, hätte ja sein können, dass sie spielen wollen. Dann seh ich aber, dass sie kein Halsband anhaben. Ich denk mir noch, "komisch" und dann ging alles ganz schnell. Die Zwei an mir vorbei und vorwärts mit Gebrüll auf Candido los, der bekommt Todesangst und rennt los (hatte die Leine leider noch nicht festgemacht - ging alles zu schnell)die hinterher, hetzten ihn richtiggehend. Ich versuch noch Candido zu rufen, aber da ging garnichts mehr. Die hetzten ihn dann Richtung Gleise und mir blieb echt das Herz stehen. Nochmal der Versuch, meinen Hund zu rufen, dann hielt er auch schnell inne, doch das nutzten die anderen Zwei nur um sich auf ihn zu werfen. Candido wieder auf und davon und tat das in seinen Hundeaugen einzig richtige: abhauen, ganz weit weg. Da er irgendwie wohl wußte, dass über die Gleise nicht gut ist (gottseidank) lief er durch die Unterführung. Die anderen mit Gekläffe hinterher. Ich will nicht wissen, was sich die Leute, die da grad durchliefen (die S war gerade gekommen) so dachten. Und auch garnicht drübernachdenken, was das wieder für ein tolles Licht auf uns Hundebesitzer geworfen hat.
Dann endlich eine Stimme aus dem Hintergrund, die endlich mal die zwei Hunde abrief, die dann auch langsam antrabten. Da saß diese Frau in ihren Jeep und grinste mich doof an. Ich fragte erstmal, ob da noch ein Hund von ihr unten ist und ihr Kommentar: Nein, ich hab nur zwei, die langen mir schon (ich dacht mir nur, ach, das wär mir so nicht aufgefallen, du hast die ja schon nicht unter Kontrolle). Die scheint wohl tatsächlich einfach mit dem Jeep auf dem Parkplatz von der S-Station zu fahren und weil da so praktisch das Feld anschließt, einfach ihre Hunde laufen zu lassen. Zum K...! Und das ohne Halsband, ohne Leine, ohne Aufsicht und Kontrolle.
Ich bin dann einfach los. Sonst hätte ich sie wohl so jagen müssen, wie das gerade ihre Hunde mit meinem Kleinen gemacht haben. ;o)
Candido saß übrigens zitternd bei uns vor dem Haus.
Diese Verantwortungslosigkeit versaute mir einen Teil meiner Erziehung (immerhin ist auch mein Hund einfach abgehauen) und hatte bestimmt nicht die beste Wirkung auf die Verträglichkeit meines Hundes mit anderen.

Sorry, aber irgendwo musste ich das jetzt loswerden.

Ich geh jetzt das Hundi streicheln, der ist immer noch ziemlich verschüchtert.

LG SOnja und Candido (auf das ihr den Tag richtig genießen könnt)
  18.10.01Es hätte ja echt schön sein können... (länger)   Sonne-W  
  18.10.01RE: 1 Forest  
  18.10.01RE: 2 Selina+Lisi  
  18.10.01RE: 3 SigridM  
  18.10.01RE: 4 Ute Stark  
  19.10.01RE: 5 Sonne-W  
  19.10.01RE: 6 Alex/Jasha  
  19.10.01RE: 7 Alex/Jasha  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck