Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Poison666

RE: Suche nach der Wahrheit - es ist haarsträubend!/Forest














Hi :0),

ich bin Bibliotheksassistin und war auch mal eine zeitlang für den Ankauf von Büchern der Rubrik Tiere/Natur zuständig. Da verliert man komplett den Überblick! Ein Buch widerspricht dem anderen. Ich persönlich kann desahlb ein Buch zwar lesen, aber nicht 100 % dahinter stehen.
So geht es mir übrigens auch bei Trainern. Ich kann denen zuhören aber im Endeffekt lerne ich nur durch meinen Hund. Aus den Erfahrungen, die ich selbst mache/machen muss.
Bei Futterfragen ist es einfacher: Da halte ich mich ans Forum. Wir haben hier ja Leute, die 100 % Ahnung haben und auch keine Widersprüchlichkeiten aufkommen lassen.

Ich versuche nur immer genau das für mich und meinen Hund mitzunehmen, was auch passt. Nur weil ich was im Internet lese, es in einem Buch steht oder mir ein Trainer das sagt, heißt es noch lange nicht, dass es speziell für meinen Hund das richtige ist. Da schmeiße ich auch schon mal alle "Regeln" über den Haufen und tue das Gegenteil, wenn ich merke, das es für meinen Hund besser ist.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Suche nach der Wahrheit - es ist haarsträubend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck