|
liebe claudia,
ach ja, die süderstraße ist echt heftig... als wir auf tierheimtour waren, haben wir dort auch nur schlechte erfahrungen gemacht. die tiere dort waren schon total gestört, wenn man reinkam, wollte man sich nur noch die ohren zuhalten.
da liefen auch überall kinder rum, die stöcke in die zwinger hielten. wenn der hund zubiss, liefen sie kreischend weg. da würd ich auch irre werden... das die das überhaupt erlauben!!!
hunde, die nur noch im kreis springen oder die zähne fletschen... die armen geschöpfe! es sollte unser erster hund werden, und wir haben in unserer naivität noch dieses bild vor augen gehabt, dass sie uns alle mit großen traurigen augen anschauen "nimm mich mit"...
wir waren wirklich schockiert über die verhältnisse dort. einen hund fanden wir ganz toll, wollten nähere informationen über ihn haben. der hund war schon 2 monate dort und die konnten uns NIX sagen! nicht ob er alleine bleiben kann, ob er in irgendeiner form agressiv ist, ob er ein gutes sozialverhalten hat...
sie waren auch wirklich nicht daran interessiert den hund zu vermitteln!
sharo haben wir aus dem tierheim in buchholz, ein ganz kleines süßes. die leiterin ist hundetrainerin und beschäftigt sich viel mit allen tieren, um möglichen interessenten gute auskunft geben zu können. wirklich vorbildlich!
ich freue mich, dass du die süße gut unterbringen konntest! wenn alle leute so wie du wären, würden nicht mehr so viele tiere im tierheim landen...
liebe grüße,
renate + sharo
ps: ich mag gar nicht daran denken, wie er sich im tierheimzwinger gefühlt haben muss... er ist doch so anhänglich und liebesbedürftig :-(
|