Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Claudia Seidel

RE: wahrscheinlich ausgesetzt....














Hi Renate,

ich habe die Hündin, die ich übrigens auf etwas über ein Jahr schätzen würde (Welpen scheint sie auch schon gehabt zu haben *seufz*) erstmal bei einer Freundin unterbringen können. Dort tobt sie schon den ganzen Tag mit deren Border Collie-Hündin durch die Hütte ;-) Diese Freundin war erst sehr skeptisch, weil ich ihr ja nichts zu der Kleinen erzählen konnte... aber dann bekam ich eine Email mit folgendem Wortlaut:
'Puh, die beiden sind nur am spielen,jetzt auch noch. Die ist aber eine ganz Süße und so lieb. Wie soll sie denn heißen, wir nennen sie Shinah.'
Und sogar mein Mann, der bei solchen Aktionen von mir gern schon mal die Scheidungspapiere zurechtrückt *g* findet sie toll.
Ich kann nicht verstehen, dass man so einen Hund nicht mehr will, sie mag Kinder, Katzen und Hunde, sie ist zuverlässig stubenrein, schläft von sich aus im Korb (nicht auf dem Sofa oder im Bett!) und freut sich einfach wenn man sie anspricht.
Noch nie habe ich ein Tier in der Süderstraße abgegeben und werde das in diesem Leben auch niemals tun. Ich sehe die Hunde dort oft genug, es ist unbeschreiblich. Aber ich muss ehrlich zugeben, sogar ich, die sonst vor nichts zurückschreckt, würde aus diesem TH keinen 'gebrauchten' Dobi o. ä. mit unbekannter Vorgeschichte nehmen. Jedenfalls nicht solange hier Kinder im Haus sind. Und wenn ich die Hündin da abladen würde, wäre mir schon vorher klar, dass sie dort ewig sitzen würde und ihr Seelenleben dass nicht verkraften könnte. Sie ist ein ganz zarte sensibles Persönchen und sollte in eine Familie mit Kindern. Da würde sie sich sicher sauwohl fühlen.
Kannst dich ja mal umhören, denn wenn sie in Hamburg untergebracht werden könnte, könnte ich sie vielleicht mal besuchen.

Gruß, Claudia
Thema: wahrscheinlich ausgesetzt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck