|
Nachfolgenden Text habe ich soeben unter:
http://www. computerchannel.de/new/ticker/viren_sicherheit
gefunden:
Im Internet ist nach Angaben von Experten ein neuer E-Mail-Wurm aufgetaucht, der sich die Angst vor Milzbrand-Infektion zunutze macht. Das berichtet die Nachrichtenargentur Reuters. Der Virus kann sich den Angaben zufolge auch über Chatrooms verbreiten und Dateien auf Festplatten löschen.
Die E-Mail mit dem Wurm verspreche dem Empfänger Informationen über Anthrax-Bakterien, sagten amerikanische Fachleute am Dienstag. An die Spanisch verfasste E-Mail. mit der Betreffzeile "Anthrax-Info" sei eine vermeindliche Foto-Datei angehängt, die allerdings einen Computervirus enthalte, sagte Steven Sundermeier von der Firma Central Command, die den E-Mail-Verkehr nach Computerviren durchsucht.
Werde die Datei geöffnet, verschicke sich der Wurm selbstständig an alle im E-Mail-Adressbuch gespeicherten Kontakte und könne Dateien von Netzwerk-Festplatten löschen.
Über die Verbindung des Wurms ist bislang noch nichts bekannt. Das bestätigte der Hersteller von Antiviren-Software, Trend Micro, dem Computer Channel auf Anfrage.
- - - - - - -
Na, da sollten wir alle aber ganz schön aufpassen.
Gruß
Mucky
|