Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Blumenfee

RE: Ratlos














Hallo Sonja,
grad musste ich wirklich loslachen :o))) Unsere Maxl wusste in ihrem Welpenübermut auch nicht, dass sie nicht nur unsere Klamotten ruinierte, sondern mit ihren spitzen Zähnchen auch richtig wehtun konnte. Ich habe dann angefangen, "große gefährliche Hündin" zu spielen (urkomisches Bild!!!), habe dabei grimmigst geknurrt, "aus" und "gaaanz vorsichtig" gesagt. Und wenn das auch nicht half, biss ich in den Nasenrücken *auuuutsch*, und zwar so heftig, dass sie's merkte. Sie hatte zwar nie gefiept dabei, aber sie ließ auf der Stelle ab, schaute mich mit großen unschuldigen Kinderaugen an, um dann seeeehr sanft an meinen Fingern zu knabbern. Auch dann sagte ich immer: "Brave Maxl, so ists recht, gaaaanz vorsichtig ..." Dieses "Gaaanz vorsichtig" hatte sie sich anscheinend besser gemerkt als "Aus", jedenfalls reichte später "Gaaanz vorsichtig" immer völlig aus, um sie wieder zur Besinnung zu bringen.
Lachende Grüße von Angie und dem Goldstück Maxl
Thema: Ratlos


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck