Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.10.01 -- conlupo

RE: Ratlos

Hi Astrid,

zu Problem 2:
Natürlich will sie nicht "beißen", sondern toben, spielen - und offenbar mit jedem, der ihr in die Quere kommt.
Du sagst, sie weiß nicht, wann sie aufhören soll, genau das musst Du ihr sehr deutlich klar machen. Sie muss ein Zeichen kennen lernen, bei dem sie weiß: Jetzt STOPP, sonst krieg ich Ärger.
Warum sollte ein Hund von sich aus aufhören - wo es doch sooo viel Spaß macht, mit Menschen Kampfspiele zu spielen, in Füße, Hände und Ärmel zu beißen, notfalls hoch zu springen und sich den Kumpel runter zu ziehen?

Unser Hund ist auch so spielversessen, auf eine Art, dass ich auf die Klamotten aufpassen muss. Und deshalb bin ich froh, dass sie genau weiß: Wenn ich Aus sage und den Zeigefinger hebe, ist der Spaß vorbei.
Ich kann Dir jetzt keinen "Trick" verraten, wie wir das hingekriegt haben, einige Male geübt, und ich glaube, einmal bin ich auch richtig giftig geworden, hat sie sich was gefangen (nein, ich schlage meinen Hund sonst nicht!).
Wichtig ist, dass es unmissverständlich und kompromisslos ist.

Gruß
Thema: Ratlos

Copyright 1996-2020 Thomas Beck