|
Hallo,
wollte mich nochmal melden, und was dazu beitragen. Also ich habe 2 Hündinnen und kein Problem mit der Läufigkeit zu den Prüfungen. Entweder suche ich mir solche aus, die ausherhalb der Läufigkeit sind oder starte als letzte. Am Anfang habe ich versucht (und werde es auch weiter versuchen) gleiches Geld für beide Geschlechter zu bekommen. Nur, sind viele "Hundesportler" (´will keinen angreifen!!!) anderer Meinung. Es gibt viel Auswahl bei den DSH und so können sich die Leute nach ihren Vorstellungen den Hund aussuchen. Die meisten, die kein Interesse an der Zucht haben nehmen Rüden, da man immer "arbeiten" kann. Wenn man bei manchen Vereinen mit einer "heißen" Hündin auf den Platz kommt kann es hoch hergehen. Ist manchmal echt lustig. Um dieses zu umgehen kaufen halt viele einen Rüden. Ist aber manchmal auch anders, in letzter Zeit habe ich von Bekannten wiederum gehört, das man Hündinnen besser verkaufen kann. Ihr seht, es ist allso unterschiedlich. Ich kann nur von meinen "Erfahrungen" berichten.
Viele Grüße Sandra
|