Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.10.01 -- Blumenfee

RE: Was darf ein Hund kosten?

Hallo Jana,
unsere Große-Münsterländer-Hündin Maxl hat beim bayerischen GM-Verbandszüchter 1.200,- DM gekostet, einschließlich Entfernung der hinteren Wolfskrallen, Entwurmung und erster Impfung sowie Tätowierung und einem Fresspaket für die ersten drei Wochen bei uns.
Wir fanden das sehr reell. Allerdings sind die Großen Münsterländer schwer mit sehr begehrten Hunden wie Border-Collies, Golden-Retrivern oder Labradors zu vergleichen, weil sie im allgemeinen nur als Gebrauchshunde abgegeben werden.
Fest steht, wir würden unsere Maxl für kein Geld der Welt wieder hergeben wollen, sie ist in jeder Beziehung UNBEZAHLBAR.
Ich habe keine Ahnung von Züchtung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass extrem seltene "Liebhaberhunde" ein Schweinegeld kosten, genauso wie meiner Ansicht nach die momentan grad modischen Hunderassen (neuerdings Border-Collie und bei uns speziell vor allem Schlittenhunde unterschiedlicher Rassen sowie Dalmatiner *Stichwort Taxi Orange*) ein bisserl überteuert sind. Naja: Angebot und Nachfrage von der Handelsware Hund. Arg schade eigentlich.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Was darf ein Hund kosten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck