Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Balko

RE: Was darf ein Hund kosten?














Hallo,

also im DKBS ist den Züchtern auch ein Betrag vorgegeben ( 1500,- bis 1700,-). Hündinnen kosten aber meist gleich wie Rüden.
Ich für meinen Teil würde bis ca. 2.500,- bezahlen für einen Hund, der beim Züchter richtig geprägt wurde etc..., denn man will ja einen Hund der zu einem paßt und nicht einen, weil er "billig" war. Deshalb habe ich mir über die Anschaffungskosten eigentlich keine großen Gedanken gemacht, denn ich habe mich eher nach dem " richtigen " Hund umgeschaut.( Inzw. ist er unbezahlbar!!!)
Für mich wäre es auch selbstverständlich, für einen Hund aus dem Tierheim einen angemessenen Betrag zu zahlen, denn Tierheime sind meist auf Spenden etc. angewiesen, da finde ich Sprüche wie " sollen froh sein, daß sie ihn los sind" fehl am Platz.

Gruß Petra

P.S.: Um Mißverständnisse zu vermeiden: es soll nicht heißen, daß Leute mit weniger finanziellen Mitteln keinen Hund haben sollen!!!
Thema: Was darf ein Hund kosten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck