Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.10.01 -- Karin Diller

RE: Was darf ein Hund kosten?

Hallo, Jana,
unsere Frizzi hat vor 4 Jahren 1100 DM gekostet, aus einer guten Zucht (Wohnzimmer, solange die Wauzis noch klein sind, später Welpenzimmer). Ich würde dort jederzeit wieder einen Welpen kaufen, auch wenn der jetzt evtl. wie alles teurer wäre! Da Frizzi (Cocker) regelmäßig zum "Friseur" muss, und ihre Züchterin das macht, besteht weiterhin Kontakt.. Wann immer ein Wurf da ist, kann man die Kleinen knuddeln - sind total menschenbezogen, kennen Kinder, Staubsauger etc. Man betritt ein Zimmer und hat plötzlich 8 kleine Cocker, einer süßer als der andere neugierig am Hosenbein und auch mal auf em Arm. Komisch war nur eines: Frizzis ein Jahr ältere Halbschwester Ina war 200 DM billiger und eine Zuchtwartin hat mir erklärt: 800 Mark, mehr darf bei mir ein Cocker nicht kosten! (Die hätte mir aber auch "auf Bestellung" einen Rüden ohne Besichtigung der Herkunftsfamilie/Zwinger mit dem Auto gebracht - das wollte ich dann wieder nicht) Hunde aus dem TH Feucht bzw Nürnberg kosten so um die 200 DM Schutzgebühr, sind dann aber gechipt und geimpft. Haben wir uns damals aber nicht getraut: Ersthund, drei Kinder, eins davon unter 10, lieber nicht!
Tschüß, Karin und Frizzi
Thema: Was darf ein Hund kosten?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck