Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- renate b

RE: Was darf ein Hund kosten?

unser erster spaziergang mit sharo

 














guten morgen liebe leute,

für sharo mussten wir im tierheim nur eine schutzgebühr von 250,- dm zahlen. er war geimpft und entwurmt. ich finde den preis okay, selbst die futterkosten waren in den 5 wochen die er dort verbracht hat sicher höher...

allerdings muss ich dazu sagen, dass sharo ein fundhund war (vorgeschichte komplett unbekannt). seit dem wir ihn haben (ostern 2001), haben wir schon weit über 1000 dm beim tierarzt/heilpraktiker gelassen. schon nach zwei wochen, hat er angefangen zu humpeln (wachstumsstörungen, da war er 10 monate alt), dann die vorhautentzündungen, analdrüsenentzündung und jetzt hat er auch noch eine unterfunktion der bauchspeicheldrüse.

ich weiss nicht; passiert einem dass mit einem hund aus einer guten züchtung auch?

trotzdem haben wir es noch nicht einen tag bereut, auch wenn er so ein sorgenkind ist (er ist ein echter pechvogel ;-). ausserdem waren wir uns durchaus bewusst, dass so ein tierheimhund wohl eher mal tierarztkosten verursachen kann.

liebe grüße,
renate + sharo (der pechvogel)

Thema: Was darf ein Hund kosten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck