Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Surfer

RE: Was darf ein Hund kosten?














Das Thema wird auch bei uns immer wieder diskutiert. Bei vielen ist es so, daß sie gar keine Ahnung haben, was ein Hund von einem guten Züchter kosten kann/soll/muß. Viele interessiert es auch gar nicht (ich gehe mal davon aus, daß diese Leute auch hier im Forum gar nicht vertreten sind). Es gibt Leute, die haben die Einstellung, ein Spielzeug für das Kind muß nicht teuer sein.
Verantwortugsvolle Leute werden sich sicherlich erste mal informieren. Ich habe mich auch erstmal auf den Hintern gesetzt, als ich beim ersten Züchter vorstellig geworden bin. Und habe dann angefangen, mir die notwendige Literatur zu besorgen, habe Züchter angerufen...kurz habe mich eben informiert. Mein Dicker war teuer, 2000,-- DM, und ich habe wirklich dafür sparen müssen und mir manches verkniffen, was ich gerne gehabt hätte. Dafür kommt er von einem sehr guten Züchter, zu dem ich auch heute noch einen sehr guten Kontakt habe. Mein Lütter war ein Abgabehund und die Leute waren froh, daß sie ihn los waren.
Ich würde auch heute immer wieder sparen, damit ich mir einen guten Hund leisten kann und nicht für wenig Geld zu einem Massenzüchter gehen. Naja, und in Tierheimen findet man auch immer wieder die liebsten Tiere.
Gruß, Gino
Thema: Was darf ein Hund kosten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck