|
Hallo Astrid,
also, dann bin ich auch doof...
Folgendes Erlebnis hatten wir heute beim Gassi gehen. Wir wandern auf einem schönen breiten Waldweg am Rande eines idyllischen Bächleins. Uns kommen zwei Jogger (Pärchen) entgegen. Mein Mann will unseren Hund anleinen, obwohl er bei Joggern weiterläuft, weil die ihn nicht interessieren. Doch wir wollten das vorbeugend, weil sich ja manche Jogger generell über Hunde erregen. Da sehen wir, dass den Joggern eine Hündin folgt, die offensichtlich zu ihnen gehört, und zwar OHNE LEINE. Wir leinen also Kid wieder ab. Als Kid knapp einen Meter vor den Joggern ist, leint der Mann kommentarlos seine Hündin wieder an. Na toll! Kid geht natürlich zum Schnuppern hin, weil er ja bereits fast mit der Nase dran war (die Hündin schien heiß zu sein...), als der Mann plötzlich tobt und brüllt und nach unserem Hund tritt mit den Worten "Scheißköter!".
Da waren wir baff. Zum Glück ist Kid wendig und schnell und sprang sofort weg und kam direkt zu uns (ich rief ihn natürlich sofort), so dass er nicht von dem Jogger getroffen wurde. Unter wüsten Beschimpfungen des Mannes trabten die zwei mit ihrer Hündin an uns vorbei!
Wir waren sprachlos. Da joggen die Beiden mit einer heißen Hündin unangeleint durch den Wald, nehmen sie plötzlich ohne Vorwarnung an die Leine, als es für uns schon zu spät ist und beschimpfen uns dann und treten nach unserem Hund.
Sie hätten doch nur EIN WORT sagen müssen, dann hätten wir selbstverständlich - früh genug - unseren Hund auch angeleint. Wieso warten solche Leute denn erst mal ab, bis der fremde Hund bereits vor ihnen steht. Das will nicht in meinen Kopf!
Verständnislose Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
|