Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.01 -- Astrid

Ich muss mir mal wieder den Frust von der Seele schreiben! - Lang...














Hallo ihr alle,
es ist Sonntagmorgen, und ich bin nach einem Spaziergang schon wieder gefrustet.
Zur Erklärung: wir wohnen auf dem Land, allerdings Einzugsgebiet von Stuttgart, so dass sonntags bei schönem Wetter so ab zehn, halb elf Uhr, auf den "bekannteren" Wegen ganz schön viel los ist. In Anbetracht der frühen Stunde nahm ich nicht meinen üblichen Sonntagmorgen-Weg, sondern einen der belebteren, weil ich dachte, vielleicht treffen wir jemanden zum Spielen.

O.k. eigentlich war ich gleich ein bisschen muffig, weil mein Hund am Anfang Ohren etwas auf Durchzug hatte, aber er war nach zwei-,dreimal Dickkopf wieder brav.
Dann begegnete mir eine Frau, mit Mann und Kind im Schlepptau, und einem Husky, der vorauslief. Vor lauter Reden verpasste sie schon mal fast, dass da jemand entgegenkam, dann war sie sich unschlüssig, ob sie ihren Hund an die Leine machen sollte, und als wir denn dann ob ihrer Zögerlichkeit nur noch wenige Meter auseinander waren, nahm sie den Husky denn dann doch an die Leine, so dass ich meinen, der bei mir Fuss lief, nur noch am Halsband grabschen konnte - worauf mein Yoyo natürlich moderat losrüpelte. Und da hör ich denn noch, wie die gute Frau dann dem Mann erklärt, dass man einen Hund so ja nicht führen könne, grundfalsch, erstens würde sie ihn nie auf der Seite führen (sie hatte ihren auch links, wie ich) und dann am Halsband, da muss er ja aggressiv reagieren!

Kaum um die Ecke, stiefelt mir der hiesige Jäger über den Weg, in voller Montur, mit Gewehr und Dackel. Auf einem Spazierweg am Bach, wollte wahrscheinlich Enten schießen.
Aber nachdem mein Mann ihm schonmal darüber gründlich die Meinung gesagt hat, versteckte er sich lieber mal im Gebüsch als er mich sah. Ausserdem hört sein Dackel noch viel weniger als mein Hund *grins*

Ein paar Meter weiter kommt mir eine Frau mit einem Rüden entgegen, von dem ich weiss, dass er und Yoyo nicht hundertprozentig auskommen. Ihrer freilaufend, meiner noch an der Leine, wegen dem Jäger. Hinter der Frau ein Pulk mit zwanzig Radfahrern. Und da fragt die mich doch glatt, warum ich meinen Hund nicht losmache. Wohlgemerkt, sie hat die Radfahrer gesehen.

Ich werde am nächsten Sonntag lieber wieder bei unserem Nachbarn klingeln und mit dem einen "grünen" Weg gehen.

Grüsse von Astrid + Yoyo


  14.10.01Ich muss mir mal wieder den Frust von der Seele schreiben! - Lang...   Astrid  
  14.10.01RE: 1 Gaby S.  
  14.10.01RE: 2 Mary und Chino  
  14.10.01RE: 3 meg  
  15.10.01RE: 4 Elke Kocholl  
  15.10.01RE: 5 Elke Kocholl  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck