Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- henri-2

RE: Hündin stürzt sich auf Welpen und kleine Hunde














Hallo!
Also die Hündin sollte so lange sie noch so reagiert konsequent angeleint werden. Deine Freundin sollte der Hündin erlauben nur auf Kommando zB. Lauf zu anderen Hunden Kontakt aufzunehmen. Ansonsten sollte sie beim Kommando Nein nicht zu dem anderen Hund laufen. Ich mache es so das wenn ich den anderen Hund zuerst sehe Nein sage. Entweder geht mein Henri dann auf Kommando Fuss oder wir bleiben stehen und warten den anderen Hund ab. Kennen wir ihn oder läuft der auch frei sage ich lauf und gehe weiter.

Du sagst das bei Euch jede Minuten mehrere Hunde begegnen. Da ist es schwierid zu üben. EInfacher wäre es erst zum Üben in einem weniger frequentierten Gelände spazieren zu gehen. Zum Üben würde ich die Wurfkette benutzen.

Der Rudelführer bestimmt wer begrüßt und wer angegriffen wird. Daher wäre wohl auch wie bereits oben erwähnt der Ausbau der Führerschaft Deiner Freundin angeraten.


Liebe Grüße
Michaela und Henri
Thema: Hündin stürzt sich auf Welpen und kleine Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck