Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- cäsi

RE: Warum gibt es soviel Idioten ? an Oli














Hallo Oli,

hat dich jemand beleidigt? Ich habe jetzt zwar nicht alle Postings gelesen, aber es kam mir nicht so vor, als wenn dich da jemand angegriffen hätte.

Vielleicht war deine Reaktion auch nur von daher überzogen, weil du noch die Bilder von Kara's Überfall vor Augen hast? Ich kenne das nämlich aus eigener Erfahrung, als Cäsar in der Pubertät Auseinandersetzungen mit anderen Rüden hatte. Ich bekam am Anfang fast Panik, wenn mir ein ungeleinter Hund entgegenkam, selbst wenn der sich nicht im geringsten um Cäsar gekümmert hat. Erst durch gemeinsame Spaziergänge und Gespräche mit unserem Ausbilder lernte ich, ruhiger zu werden. Meine Angst übertrug sich nämlich sofort auf Cäsar und er reagierte damals dann erst recht auf die anderen Hunde.

Du mußt selber zugeben, dass es bei 100 Hundebegegnungen gut ausgeht und nur bei vielleicht 1 nicht! Deswegen sind aber dann doch die 100 Begegnungen wichtiger.

Liebe Grüße und starke Nerven wünscht dir Corry
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck