Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Petra Datz

RE: kann man erkennen ob ein deckakt stattgefunden hat














Hallo Ines!
Also ich wär mir an der Stelle von der Frau nicht sicher,dass nichts passiert ist.Auch,wenn die Hündin vor Glenn weggelaufen ist.Meine Zuchthündinnen wollen erst vom Rüden "umworben" werden bis sie sich decken lassen.In einer 3/4 Stunde kann viel passieren.Frühestens ab den 21.Tag nach dem Decken kann eine Trächtigkeit mit Ultraschall festgestellt werden.Außerdem gibt es "Abtreibungsspritzen" die aber sehr gefährlich werden können sprich Gebärmutterentzündung oder Vereiterung.Dieses Mittel würde ich persönlich bei Hündinnen niemals!! einsetzen. Es gibt inzwischen eine Blutuntersuchung wo auch die Trächtigkeit festgestellt werden kann aber auch erst nach 3 Wochen.Wie teuer diese Blutuntersuchung ist kann ich leider nicht beantworten.Ultraschall kostet in meiner Tierklinik DM 50.-
Liebe Grüße sendet Dir Petra
P.S. Falls Du die Frau näher kennst solltest Du ihr das Buch "Die Hündin" von Kay White aus dem Kynos-Verlag empfehlen.Es ist traurig,wenn man sich sowenig mit dem ihm anvertrauten Hund und seinem Körper auseinandersetzt.
Thema: kann man erkennen ob ein deckakt stattgefunden hat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck