Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Warum gibt es soviel Idioten ? an Ganda














Hallo Franziska,

mal ganz blöd gefragt: woher weiß Du das alles über den anderen Halter?

Wir haben hier z.B. einen Hund aus einem ehemaligen Bürgerkriegsgebiet und die Hündin war anfangs mehr als verstört und ängstlich und reagierte sehr schnell panisch. Achim hat sie eine ganze Weile jeden Morgen getroffen und fand es völlig selbstverständlich, dass Cyril sich ihr gegenüber erstmal ganz anders verhalten musste, als anderen Hunden gegenüber.

Klar kann man dadrüber, ob der andere Halter nun in so einem Fall alles richtig macht oder nicht lange diskutieren. Vielleicht war es doch einen Moment zu früh sie ohne Leine laufen zu lassen oder er hat eine bestimmte Situation falsch eingeschätzt, etc. . Darauf habe ich aber nur bedingt Einfluss und, ob mir selber dabei keine Fehler unterlaufen würde, dafür lege ich meine Hand mal lieber nicht ins Feuer ;-).
Worauf ich Einfluss habe ist aber mein Verhalten und das meines Hundes und mit diesem wollte ich der Hündin lieber helfen als eine Paniksituation auszulösen.

Scheint auch geklappt zu haben. Nach Monaten spielten die beiden zusammen und insofern hat auch Achim etwas davon gehabt, denn er hat sich dabei Loch in den Bauch gefreut und war auch recht stolz auf unseren Schlumpf.

Also: wo ist das Problem jemandens Bitte einfach mal nachzukommen, auch wenn man die Gründe dafür erstmal nicht kennt? Selbst, wenn es den eigenen Erfahrungen nach unwahrscheinlich ist, könnten diese Gründe doch auch mal berechtigt sein.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck