Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- henri-2

RE: Er geht erst pinkeln bevor er kommt














Hallo!
ALso ich gebe Gabi recht:wehret den Anfängen. Das nicht sofort kommen ist in dem Alter ganz normal. Dein Hund versucht herauszufinden, ob Du als Rudelführer was taugst. Er testet sozusagen seine Grenzen und fordert Dich heraus. Erst einmal pinkeln, oder schnuppern so nach dem Motto: Moment ich hab da grad was interessantes entdeckt kann jetzt noch nicht kommen. Läßt Du ihm das durchgehen wird er dich irgendwann nicht mehr so ganz für voll nehmen. Dann muss er sogar vielleicht erst einmal ganz woanders hinrennen.

Ich empfehle daher, kommt der Hund nicht sofort, dann solltest Du ihn SOFORT abholen. Ohne Schimpfen einfach kommentarlos. Auch wenn du rennen mußt weil er zu weit weg ist. Oder Wurfkette benutzen oder Wasserpistole. Pinkeln kann er danach wieder. Nur nicht immer rufen und danach anleinen. Das verbindet er schnell zu Rufen=Anleinen. Übrigens: Ein Rudelführer ist nicht nachtragend. Nach dem Abholen könntest du ihn zB. Sitz machen lassen oder irgendwas anderes was gut klappt und dafür ganz doll loben.

Mein Henri versucht diese Methode: Nö ich bin grad zu beschäftigt ach heute noch manchmal und der ist inzwischen sechs Jahre alt. Zur Zeit üben wir auch mal wieder verstärkt mit der Pfeife.

Liebe Grüße
Michaela und Henri

Thema: Er geht erst pinkeln bevor er kommt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck