Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Andy Vogel

RE: Warum gibt es soviel Idioten ?














So wie Du es darstellst, haben andere nur den schwarzen Peter. Um Dir und den anderen meinen gerade durchgeführten Abendspaziergang näher zu bringen, schreibe ich ihn ganz kurz nieder.

Habe jetzt bei der Dämmerung das Fahrrad genutzt. Zuerst begegneten mir 2 Jogger. Der mitgenomme Hund war angeleint. Kurzes Klingeln meinerseits und der hundehaltende Jogger hat die Leine kurz genommen. Ein Stück weiter ist dann eine junge Frau auf Krücken unterwegs gewesen mit abgeleintem Hund. Stehenbleiben und Klingeln meinerseits hat sie aufmerksam gemacht. Sie hat ihren Hund am Halsband gefasst und mich mit einem freundlichen Lächeln vorbeigelassen. Tagesgruß und Danke folgten auf diese freundliche Geste.

Da ich zwei Hunde habe, habe ich die Tour aufgrund der Hitze meiner Hündin mit beiden einzeln gemacht und keinen Stress gehabt und es waren viele Hunde mit ihren zweibeinigen Begleitern unterwegs.

An dieser Stelle möchte ich nur auf eines aufmerksam machen. Um es zu verdeutlichen sollten alle Autofahrer sich den §1 der StVO in Erinnerung rufen. Wenn ich nicht ganz irre steht dort was von gegenseitiger Rücksichtnahme. Da viele so Autofahren, wie in manchen Postings der Umgang mit dem Hund gepflegt wird, sind diese ganzen Diskussionen für mich verständlich. Im Strassenverkehr wird genauso wenig Rücksicht genommen. Solange wir nicht auf einander zugehen und auch mit den Unzulänglichkeiten anderer umgehen lernen, werden solche Diskussionen unendlich sein.

Es wird immer Hundehalter geben, auch wir selber werden den ein oder anderen Fehler machen, wer da zu stehen kann und nicht in rechthaberischer Form seine Meinung vertreten muß, hat für ein Zusammmenleben viele Voraussetzungen geschaffen.

Zum Nachdenken

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team

Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck