Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Alex/Jasha

RE: Er geht erst pinkeln bevor er kommt














Hallo Maik,
ich kenn das Problem leider, manchmal ist es pinkeln (hab eine Hündin, die immer pinkeln kann, wenn es ihr gerade paßt), manchmal nur rumschauen, manchmal muß auf dem Weg zu mir unbedingt noch an der Pfütze einen Schluck genommen werden.
Leider weiß ich selbst auch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll, denn sie kommt ja her, es dauert nur etwas länger. Spielzeug und Leckerli sind in dem Moment out. Könnte ja was interessanteres um die Ecke kommen, weshalb ich sie herrufe. *seufz*

Was ich schon mal probiert habe, aber keine Änderung bei mir brachte, war, daß ich sie öfter rief ohne Anlass (andere Hunde, Fahrräder, Hasen etc). Einfach nur so, spielen, Leckerli, schmusen und dann wieder laufen lassen. Hat bei mir leider nichts gebracht, ich verrate mich irgendwie immer. Jedenfalls hört sie genau, ob ich zum Spielen rufe, oder weil da ne Großfamilie Kanickel über den Acker hopst. Ich versuch dann genauso wie immer zu rufen, sinnlos *g*. Vielleicht wäre ne Hundepfeife nicht schlecht.

Bin gespannt, was Du für Antworten bekommst.


Gruß
Alex und Jasha, der Zeitschinderin
Thema: Er geht erst pinkeln bevor er kommt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck