Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.01 -- Andy Vogel

RE: Warum gibt es soviel Idioten ?

Wenn ich mir Dein Posting durch den Kopf gehen lasse, muß ich auch sagen, daß ich meinen Hund nicht pauschal abgeleint hätte.

Mein Hund bleibt in solchen Fällen immer an der Leine. Sollte der andere frei laufen und meinen als Ziel suchen, kannst Du davon ausgehen, daß meine Stiefel gerne diesem ungehorsamen Hund den nötigen Respekt beibringen. Den verantwortungslosen Hundehalter werde ich kurze Zeit später in das passende Format stutzen.

Meine Hunde sind freundlich, spielen ist kein Problem für sie und sie sind oft genug von freilaufenden Hunden belästigt worden. Das ein oder andere Mal haben solche losgelassen Hunde versucht zu zubeissen. Es klappte nicht, da meine Stiefel schneller waren.

Da ist der Punkt den ich im letzten Posting angesprochen habe. Hundehalter zeigen kein Verständnis. Läuft der andere Hund frei, muß meiner auch freilaufen. Die klären die Rangordnung schon untereinander. Vielleicht befassen sich die Hundehalter auch einmal mit hundlichem Verhalten. Dann ist vieles einfacher und die Rollenverteilung Hundehalter und Hund ist entspannter.

Für ein Fehlverhalten muß ich meinen Hund nicht schlagen. Verstehen muß ich es. Das Verständnis unter den Menschen ist daneben, dann kann man auch das Verständnis für den geliebten Hund nicht aufbringen.

Als Rudelführer bestimme ich ganz alleine darüber zu welchem Zeitpunkt mein Hund agieren darf und wann nicht. Bei fremden Hunden, ob Fehlverhalten Halter oder nicht, kläre ich das selber und nicht mein Hund. Also bleibt mein Hund an der Leine.

Verständnislos

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck