Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Sandra N.

Euco wurde angeschossen














Hallo Zusammen,

heute habe ich erfahren, daß Euco, der rote Riese aus dem Eucalyptuswald auf Teneriffa, angeschossen wurde.

Aus nächster Nähe hat man mit einem Schrotgewehr in seinen Kopf geschossen. Die "Möchtegerne-Jäger" ohne Hirn und Verstand haben wohl keine Kaninchen erwischt und dafür unseren lieben Euco genommen, der schon seit 1 Jahr mit seiner Freundin Euca dort oben lebt. Eigentlich haben sie es dort sehr gut, sie haben ihre Freiheit, werden von den Rossmanns regelmäßig versorgt und Euca ist sterilisiert.

Euca ist nicht zu finden, wir hoffen, daß sie sich "nur" irgendwo versteckt hat und nicht dort oben liegt und am Sterben ist.

Euco ist nach einer Notoperation nun in der Clinica Norte auf TF auf der Intensivstation und bekommt 24 Std. einen Dauertropf, die Wunde muß ständig versorgt werden, etc..

Die Wunde ist handgroß und unzählige Schrotkugeln wurden entfernt. Ob er überleben wird steht immer noch nicht fest, er wird mindestens 8 Tage auf der Intensivstation bleiben.

Sollte er wieder gesund werden wird auch er bei Rossmanns im Garten sein weiteres Leben genießen. Aber wir meinen es ja gut, wenn wir die Hunde die nicht zu resozialisieren sind wieder in ihr Rudel schicken wenn sie geimpft und kastriert sind, und nun das. Das wirft uns alle wieder zurück und macht uns deutlich, wie dringend wir ein eigenes, großes Grundstück benötigen, aber wie sollen wir es bezahlen?

Jetzt geht es erstmal um Euco´s Operation und Behandlung. Wir wissen im Moment nicht, wie wir das Geld zusammenbekommen können. Wir werden so schnell wie möglich einen Sondernotruf auf unserer Internetseite starten.

Vielleicht habt Ihr eine Idee, oder vielleicht hat der eine oder andere gerade ein wenig Geld übrig? Dann meldet Euch doch bei mir oder über unsere Internetseite. Dort ist Euco übrigens auch zu "bewundern", unter Paten gesucht. (www.waldhunde-teneriffa.de oder unter Initiative des Monats bei www.4pfoten-2beine.de)

So, das mußte ich erstmal loswerden, ich bin völlig am Ende und total gefrustet. Gestern kam noch eine gute Nachricht daß wir einen Flug für einen unserer Problemhunde bekommen und nun so etwas. Es fällt mir auch nicht leicht, Euch hier anzubetteln, aber wie gesagt, wir wissen im Moment nicht weiter.

Drückt bitte die Daumen für Euco und auch für Euca, bis bald, liebe Grüße

Sandra + Greasy aus TF



  12.10.01Euco wurde angeschossen   Sandra N.  
  12.10.01RE: 1 Mary und Chino  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck