|
Hallo Andreas,
diesen Punkt kann ich so nicht stehen lassen! Wir sind beruflich viel unterwegs und wenn es geht, nehmen wir Cäsar mit. Er ist sozusagen "Hotel/Restaurant erprobt". Er macht nicht auf Wege, er läuft bei Fuß wenn uns Personen entgegenkommen und er liegt absolut ruhig im Restaurant unterm Tisch. Also BENIMM kennt er und benimmt sich auch so! Hier bei uns im Schwarzwald ist es sehr unterschiedlich. Es gibt Hotels/Restaurant wo keine Hunde erlaubt sind - da gegen wir auch OHNE Hund nicht hin.
Was mir aber auffällt ist, dass es immer öfters Personen gibt, die EGAL wie der Hund sich benimmt, Anstoss daran nehmen. Erst gestern war wieder so ein Fall: "NEHMEN SIE IHREN HUND DA WEG!". Dabei war Cäsar gar nicht bei DIESER PERSON, sondern 5 Meter daneben begrüßte er eine Freundin von uns, die ihn streichelte! Er interessierte sich nicht im entfernteste für diese Person. Tut mir leid, hierfür habe ich kein Verständnis!
Dann in Norddeutschland! Im Sommer ist es dort absolut NICHT erlaubt (weder Nord- noch Ostsee) an einen ganz normalen Strand mit einem freilaufenden Hund zu gehen. Dann die Hysterie, wenn man mit seinem Hund spazieren läuft! Er kommt immer bei Fuß, wenn uns Personen entgegenkommen und trotzdem wird mordio geschrien, nur weil er OHNE Leine nebenher läuft (auf einem normalen Feldweg)! Genauso ist es bei Wanderungen auf den Deichen NICHT erlaubt, den Hund ohne Leine auf den Wegen laufen zu lassen! Für uns ist es selbstverständlich, dass Cäsar NICHT stöbert. Das heißt, er darf auch hier bei uns nicht vom Weg runter ins Gebüsch!
Es tut mir leid, aber es ist nunmal so, dass in Deutschland VIELES reglementiert ist, was SO nicht sein müßte! Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es in Frankreich KEINE Hundehalter geben soll, die sich daneben benehmen. Und trotzdem sind dort die Regelungen anders.
Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße Corry
|