Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Gaby

Kastration während der Schwangerschaft














Liebe Forumsleute!

Wir sind vor kurzem auf einen Bauernhof gezogen. Hier gibt es in der Nachbarschaft 4 Rüden und eine Hündin (sShnauzermix) die immer frei rumlaufen. Nun war die Hündin läufig und Ihr könnt Euch vorstellen, was hier los war. Alle Rüden der näheren und ferneren Umgebung umlagerten das Gebäude wo die Hündin eingesperrt war. Auch mein Peki war ganz verrückt und riß immer wieder aus, um die Hündin anzuschmachten. Soweit so schlecht.

Nun habe ich mal die Nachbarin gefragt, warum sie die Hündin nicht kastrieren lassen, denn die Hündin (2 Jahre alt) hatte schon nach der letzten Läufigkeit ungewollt 8 Welpen, die aber alle gut vermittelt wurden. Einen haben sie damals behalten, der ist jetzt 8 Monate alt.

Die Nachbarin jammerte, daß es ja so anstrengend mit der läufigen Hündin wäre. Nun wir unterhielten uns noch eine Weile über die Kastration und die Nachbarin meinte, sie würde es nach der Läufigkeit machen lassen.

Gestern nun sah ich die Hündin mit Trichter rumlaufen und fragte was sie denn hätte. Antwort: Wir haben vor einer Woche sie kastrieren lassen und sie wäre ja auch schon wieder mit 10 Welpen trächtig gewesen. Mir hat es die Sprache verschlagen. Die Läufigkeit ist erst seit 4 Wochen um!

Die Nachbarin erzählte mir dann, daß es passiert wäre, als ihr 8 jähriger Sohn mit der Hündin Gassie gegangen ist - er hätte den Rüden, einen großen Mix nicht abwehren können.

Bei soviel Naivität wußte ich nichts mehr zu sagen. Die Frau ist eigentlich sehr nett und um die Tiere, die bei ihr auf dem Hof leben, besorgt. Nur denke ich, daß sie irgendwie überfordert ist.

Ich frage mich nun, was ist das für ein TA, der sowas macht?

Kopfschüttelnde Grüße



Gaby

  11.10.01Kastration während der Schwangerschaft   Gaby  
  11.10.01RE: 1 Juliane H.  
  11.10.01RE: 2 Biggi  
  11.10.01RE: 3 cäsi  
  11.10.01RE: 4 matisse  
  11.10.01RE: 5 Wilma u. Arno  
  11.10.01RE: 6 m.kolli  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck