Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Sascia

Meine Hündin ist läufig , Rüden halten respektvollen Abstand ?!














Hi,
muss euch was seltsames Erzählen.
Also meine Akita Inu Hündin (Puma) ist läufig, seit gut 16 Tagen. Nun fällt mir auf, dass die Rüden bei uns im Park respektvollen Abstand halten (?).
Sie kennt die meissten Rüden und viele sind vernarrt in sie (kein Wunder sie iss ja auch ne rotblonde:o)).
Nun da sie läufig ist, hat man (bzw. ich) ja immer Angst im Park auf die Verehrer zu treffen. Ich gehe extra nur kurz, damit sie sich lösen kann und dann wieder ab nach Hause (und natürlich zu Zeiten wo ich keinen vermute).
Letztens hatte ich Pech und habe einige Hundies getroffen, unter ihnen auch Leo einen kleinen hypersexuellen Rüden (sieht aus wie ein Shiba Inu und bespringt jede Hündin, ob sie nun läufig ist oder nicht). Leo hob zwar die Nase, aber er hielt einen mindestabstand von ca. 3 Metern und guckte sie nur willend an. Auch zwei andere Rüden (ein Westi und ein Münsterländer) kamen ihr nicht zu Nahe. Klar das ist praktisch (will mich auch nicht beklagen),die Rüdenhalter brauchten ihre Wauzies noch nicht mal anleinen, sie hielte einfach Abstand (Puma blieb natürlich an der Leine).
Woran könnte das liegen? Puma wird im November 2 Jahre alt, strahlt sie vielleicht soviel Dominanz aus, dass die Rüden sich nicht trauen? Sie beobachtet die Rüden stillschweigend und markiert bei Gelegenheit über den Urin der Rüden. Oder könnte es eine Krankheit sein?
Das Ganze kommt mir nur sehr seltsam vor.
Grüsse Sascia und die nordischen Wussels
  11.10.01Meine Hündin ist läufig , Rüden halten respektvollen Abstand ?!   Sascia  
  11.10.01RE: 1 henri-2  
  11.10.01RE: 2 Sascia  
  11.10.01RE: 3 BeateW  
  11.10.01RE: 4 Barbara Blesch  
  11.10.01RE: 5 Linda  
  12.10.01RE: 6 Sascia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck