Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Barbara + Sammy

Giorginio und "Schattenboxer"

Der Missetäter!

 














Hallo liebe Forumler,
mein kleiner Mann wird nun bald ein Jahr alt und ist ein stattlicher Junghund geworden. Besonders stolz bin ich auf seinen guten Charakter. Aber: Nu isser inne Pubertät und hört zwar noch ganz gut, aber eben nicht mehr zu 100%. Und leider meistens nicht in den Situationen, wo er doch besser hören sollte:-((.
Problem: Wir sind täglich stundenlang im Park unterwegs und weder Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger sind ein Thema. AAAAber: Da gibt es dann diese "Halbexhibitionisten", die meinen im Park die dollsten Stretching-und-ich-weiß-nicht-was-Übungen vollziehen zu müssen (natürlich immer erst Blick rechts und links, ob auch genug Publikum da ist...)und die sind für so einen Junghund natürlich hoch interessant. Die müssen angequatscht werden, was das denn ist, und ob man da nicht mitspielen könne. Nun ist er ja halb Husky und sein Wuffen ist eher ein Heulen, wird natürlich von Nichthundebesitzern völlig fehlinterpretiert.....
Frage 1: Wie verhalte ich mich am besten?
Frage 2: Wie gewöhne ich ihm das bloß wieder ab????

Ach so, im schlimmsten Fall schießt Sammy los, um ihm die Ohren langzuziehen und brüllt ihn an, was manche Großstadtexperten dann auch noch auf sich beziehen (glauben die eigentlich, alles drehe sich um sie?).

Liebe Grüße von einer für Tips dankbaren Barbara, einer sometimes ziemlich entnervten Sammy und einem völlig unschuldig dreinblickenden Giorginio, der einfach extrem schwatzhaft ist.
  10.10.01Giorginio und "Schattenboxer"   Barbara + Sammy  
  10.10.01RE: 1 henri-2  
  10.10.01RE: 2 Barbara + Sammy  
  11.10.01RE: 3 Barbara + Sammy  
  10.10.01RE: 4 Ute Stark  
  11.10.01RE: 5 Barbara + Sammy  
  11.10.01RE: 6 Ute Stark  
  10.10.01RE: 7 Sandra/Rexi  
  11.10.01RE: 8 Barbara + Sammy  
  11.10.01RE: 9 cäsi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck