|
Hallo Tanja
ja - an die Zeiten der Hundewelpen in Kaufhausfenstern kann ich mich noch allzu gut erinnern....
Unsere Schaeferhuendin kam von so einer Tierhandlung und sollte eingeschlaefert (damals "erschossen") werden, weil sie der fuenfte Welpe im Wurf war.
Sie war ein toller Hund und war spaeter der Diensthund meines Vaters.... (Ich durfte daher mit ihr nicht so "spielen", wie ich es gern getan haette...)
Jedenfalls ist Aufklaerung mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber viele Leute sind halt zu "billig", um sich einen Hund bei einem renommierten Zuechter zu kaufen, der vielleicht ein paar Hundert Mark mehr verlangt, da seine Aufzucht hobbymaessig mit viel Liebe,Sorgfalt und natuerlich mehr Pflege und daher mehr Kosten erfolgt ist.
Hier bei uns arbeiten viele der Zuchtverbaende eng mit dem Tierschutz zusammen und vermitteln Notfallhunde, und viele der "Vermehrer" sind dadurch "intern" gebrandmarkt und finden keine Achtung.
Das hilft natuerlich nicht den Hunden, die nach wie vor fleissig produziert werden, denn Kaeufer finden sich ja leider immer. Und wenn sich keine finden, sind da ja noch immer die Versuchslabore..... :((((((
Ist zum k......en!!!!
Gruss,
BINE
|