Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- BINE

RE: ...in Sachen "Massenvermehrung"














Hallo Thomas,

solange diese Puppymills unter dem Deckmantel der Serioesitaet und in eigenen Verbaenden operieren duerfen, sind uns doch leider in Sachen Tierschutz mehr oder weniger die Haende gebunden. *seufz
Die haben doch sogar ihre eigenen Shows und Titel und Richter und was weiss ich nicht alles.....
Warum der AKC da nicht mehr unternimmt, wundert mich auch.
Auch in Sachen kupieren koennte AKC sich mal auf die Hinterbeine stellen..... :(((
Hilfe fuer die jetzigen Hunde kommt wohl zu spaet, aber wir koennen durch Aufklaerung wenigstens den Hunden der Zukunft helfen. Irgendwo muss man anfangen.....

Ich habe auch mit Entsetzen die Website der United Animal Nations angeguckt (http://www.uan.org/) - was mit Stuten und Fohlen passiert, die zur Produktion von Premarin und anderen Hormonprodukten fuer die Wechseljahre herhalten muessen. DA ROLLEN SICH EINEM DIE FUSSNAEGEL AUF!!!!! (Ueber 20 000 STuten und Fohlen landen jedes Jahr beim Schlachter oder werden unter Qualen nach Europa exportiert!!!)

Ich komme auch in das Alter, wo der Arzt zur Einnahme von Hormonen raet. Ich weigere mich jedoch, sowas zu unterstuetzen. Immerhin haben Generationen von Frauen vor mir ihre Wechseljahre auch ohne den Kram ueberstanden und nur, weil es vielleicht fuer mich einfacher waere, kann ich mich nicht Tierfreund nennen, wenn ich dieser Industrie auch noch ihre Produkte abkaufe. Also da habe ich meine Prinzipien.

Manchmal weiss man echt nicht, wo anfangen..... *seufz

Gruss in den Westen!!

BINE
Thema: ...in Sachen "Massenvermehrung"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck