Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.10.01 -- Philo Leon

RE: ...in Sachen "Massenvermehrung"

Hallo Bine,

NoPuppymills.com ist mir schon lange ein Begriff ! Da findest du unter den Auctionen auch die vom 24. Maerz 2001, das ist die die total unterschiedlich zu den meisten anderen auctionen war. Das sind alles importierte FCI-Hunde ...

Was ich vermisse ist eine deutsche Nopuppymills.com. Sicher das Problem ist noch nicht so gross wie hier in den USA, aber staendig am wachsen ...

Meine Erfahrung ist, dass sich leider viele Menschen nicht ueberzeugen lassen Hunde von Massenvermehrern NICHT zu kaufen. Das ist hier so in den USA und das ist in D so. (Hatte einmal in einem anderen Forum eine harte Diskussion ob eine *Zucht* als GMBH gefuehrt serioes sein kann ...)

Leider reagieren Menschen komisch. Sie koennen entsetzt sein ueber einen Bericht in 60minutes oder im Stern ... am naechsten Tag wenn sie einen suessen Welpen im Tiermarkt oder im schoenen Verkaufsraum eines Massenzuechters sehen stellt das Hirn ab und es wird gekauft ...

Aber was mich wirklich erschreckt hat, ist dass eigendlich serioese Zuechter keine Ahnung haben was bei ihnen oder im Ausland so laeuft. Wenn es hochkommt kennen sie vielleicht noch einige "Dissidenzzuechter"....

Und genau solche Zuechter fuettern die noch etwas *besseren Massenzuechter* in den USA. Denn diese Zuechter wollen weiterhin AKC Papiere, weil sich dann besser verkaufen laesst.

Und da muss eingegriffen werden ....

c'ya

Thomas + Leon
Thema: ...in Sachen "Massenvermehrung"

Copyright 1996-2025 Thomas Beck