Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.10.01 -- Claudia Seidel

RE: Ab wann .../An Doreen, Juli und B.

Hallo,

danke für die Blumen ;-)
Ich bin eigentlich auch kein Mensch der seine Gefühle und Empfindungen offen darlegt.
Aber beim durchlesen der verschiedenen Postings der letzten Tage 'überkam' es mich halt mal. Wir machen uns hier einen Kopf darum, ob Hunde nicht zu sehr vermenschlicht werden und ob alte Leute ihre Tierchen verhätscheln dürfen/sollen.
Und in anderen Postings liest man von einem alten herz- und rheumakranken Berner, für den ein Kind um Hilfe bittet, damit dieser Hund wenigstens seine letzten Tage drinnen im Haus statt im Zwinger verbringen darf. Oder aber die Frage 'Ist mein Hund krank?' wenn dem Welpen der zittert und dem tomatensoßeähnliches Zeug hinten und vorn rausfliegt. Wobei man dann für das erwähnen des Wortes Tierarzt auch noch einen Anpfiff vom Fragesteller kassieren darf weil falsche Antwort.
Iregndwie komme ich mir manchmal vor wie im falschen Film, und deshalb habe ich mich so deutlich auf die Seite der 'Verhätschler' geschlagen, denn die versuchen wenigstens etwas für ihre Tiere zu tun, auch wenn's nicht immer das gelbe vom Ei ist. Das ist mir nämlich wesentlich lieber als 'Unterlassungssünden', denn diejenigen haben nicht einmal versucht, ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

So, nun gehts mir besser *gg*
Claudia
Thema: Ab wann wird der Hund zu sehr "vermenschlicht"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck