Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Malaika Klemm

RE: ...in Sachen "Massenvermehrung"














Hallo Andrea -
vielleicht geht es nicht immer ums sparen ??
Ich bin auch sooo ein naiver Hundekäufer gewesen - der lediglich einen Welpen von einer Hobbyzucht wollte...gutes Wort dafür.
Keine Ahnung von VDH -bis dato noch nie gehört- merkwürdigerweise stand in meinen Golden Retriever Büchern auch nichts...vermutlich weil alle englisch sprachig waren.
Mein Gedankengang: Ich will einen Rassehund aus Hobbyzucht... Hunde die Papiere haben gehören einem Club an,-dort werden die Züchter registriert und der Hund ist ordentlich gezüchtet.
Jeder Rassehund der Papiere hat ist nicht vom Hundehändler... da geht es noch nicht einmal ums Geld, sondern lediglich darum, dass ich nicht wusste, dass in Deutschland tausende Clubs/Vereine kursieren die einfach ein Zuchtbuch eröffnen können und die Ahnentafel aus dem Farbdrucker rasseln.
Gruß Malaika mit den Golden Girls Talua (zähle ich zur Zucht aus Vermehrer) und Camille (total begeistern von der Rasse-gleich noch mal)
Thema: ...in Sachen "Massenvermehrung"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck