Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Andrea aus F.

RE: ...in Sachen "Massenvermehrung"














Hallo,

solange es Leute gibt die mangels Aufklärung solche armen Geschöpfe kaufen, wird es auch diese Massenvermehrung geben.
Es ist keinesfalls so, dass man diese Tiere rettet, denn für jeden gekauften Welpen rücken gleich neue nach und das Elend geht weiter.

Ich verstehe nur die Denkweise der Käufer nicht. Für jeden Urlaub werden tausende von Mark ausgegeben und der Urlaub ist nach 14 Tagen vorbei. Bei einem Hund den man sich anschafft wird gespart ??? Ein Hund ist ein lebendes Wesen und soll für 12, 15 oder vielleicht sogar mehr Jahre treuer Begleiter sein. Da ist es doch enorm wichtig, welche Startbedingungen ein Welpe hat um gesund und munter sein zu können. Und das kostet nun mal halt.

Wenn jemand das Geld zur Anschaffung eines Welpen von einem seriösen Züchter nicht aufbringen kann oder will, dann wird auch das Geld für notwendige Tierarztbehandlungen nicht übrig sein.

Wer sich einen Hund anschaffen will sollte sich darüber klar sein, das dieses Geschöpf völlig auf uns angewiesen ist und das wir verdammt noch mal die Pflicht haben, dafür zu sorgen dass es ihm gut geht. Hier ist Sparen völlig fehl am Platz.

Andrea

Thema: ...in Sachen "Massenvermehrung"


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck