Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Heike Lange

RE: 2. Versuch, Hilfe!!!!

Unser Timy

 














Hallo Astrid!
Oh man,das ist wirklich ein Problem!Also ich finde schon merkwürdig,dass du deinen Hund mit 5 Wochen bekommen hast,das ist m.E. viel zu früh.Er hat starke Verlustängste,die wie ich vermute nur noch stärker werden,durch ewiges einsperren.Gibt es für euch nicht die Möglichkeit Urlaub zu nehmen?Ich kenn das nämlich so,wenn man einen Hund bekommt,hat einer in der Familie Urlaub um dem kleinen Kerl behutsam auf seine neue Welt vorzubereiten.Jetzt würde ich sagen,versuch ihn sooft es geht mitzunehmen(im Haus sowieso).Ich seh es an unserem,Hunde wollen dabei sein,sie haben Angst allein.Ei eigenes Zimmer ist Luxus,den der Hund bestimmt nicht will.Unser Timy hat sein Körbchen im Flur mitten im grössten Gewühl,da fühlt er sich wohl.Ich habe ihn anfangs immer mitgenommen,selbst im Auto.Er hat dann dort gewartet.Dann habe ich ihn versuchsweise allein gelassen,das klappt ganz gut.Aber man muss trotzdem die Tür zur Küche zumachen,da er den Mülleimer plündert.
Bei euch gestaltet sich das schwieriger,der Hund war zu jung und hat zu viele Veränderungen in der kurzen Zeit durchgemacht.Da hilft nur Geduld,sperr ihn nur im äussersten Notfall in das Zimmer und auch das nur ganz kurz.Ansonsten würd ich ihn immer mit nehmen,denn das Problem wirst du soschnell nicht los.
Übe Tagsüber immer mal wieder mit ihm,Tür zu und ganz schnell wieder auf.Dann hat er keine Zeit zum heulen,du aber viel Grund ihn zu loben,weil er artig war.Dann würde ich nach 3 Wochen den Zeitraum den die Tür zu ist verlängern.Aber immer nur ein wenig,denn nur über Erfolgserlebnisse für den Hund wird das was.
Ich drücke euch die Daumen,dass ihr Geduld habt,mit dem Wurm.
LG Heike
Thema: 2. Versuch, Hilfe!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck