Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Dea

RE: 2. Versuch, Hilfe!!!!














Hallo,

ich vergneife mir jetzt die Bemerkung, daß ein Hund mit 5 Wochen viel zu früh von der Mutter weg kam(wird schon seinen Grund gehabt haben*Rätsel*).

Nun zu deinem Problem, wieso gehst du davon aus, daß der Hund die ganze Wohnung verwüstet, wenn er überall frei laufen darf? Meine beiden wurden nie in ein bestimmtes Zimmer eingesperrt und bei mir ist oder wurde nie irgend etwas verwüstet.

Da dein Hund sehr jung war, als er zu euch kam fühlt er sich in einem Zimmer eingesperrt warscheinlich sehr einsam, vielleicht fühlt er sich wohler, wenn er sich sein Plätzchen aussuchen kann auch wenn ihr nicht da seid.
Meine liegen dann meist im Wohnzimmer am Fenster zum rausschauen.

Ich würde es erst einmal ausprobieren, am besten am Wochenende, daß alle Türen offen sind und er überall hin kann, zwischen drin immer wieder das Zimmer verlassen, damit er sich ans alleine sein gewöhnt. Vorher würde ich ihm was feines geben, wie z. Beisp. Büffelhautknochen, damit er beschäftigt ist. Vielleicht verwüstet er die Wohnung ja gar nicht, riskier es doch erst einmal.

Viel Glück Dea
Thema: 2. Versuch, Hilfe!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck