|
Hallo Cessi,
jetzt lese ich die ausführliche Geschichte von Bautzls Leiden, die Du mir ja eigentlich irgendwann mal mailen wolltest, hier im Forum. Und ich habe eine Gänsehaut und mir laufen die Tränen runter. Einfach schrecklich. :-(((((((((
Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber Vorwürfe brauchst Du Dir deswegen bestimmt nicht zu machen. Schließlich geht man als "Laie" doch normalerweise mit einem "guten Gefühl" zu einem TA und hofft, daß dieser nach jahrelangem Studium zumindest fähig ist, die richtige Diagnose zu stellen. Aber so schmerzhafte Erfahrungen lehren einen, nicht alles stillschweigend hinzunehmen, sondern seinem Gefühl zu vertrauen, nachzufragen, Meinungen anderer Tierärzte einzuholen oder zu einem THP zu gehen. Aber leider wird man meist erst aus dem "Schaden" klug. Ich hätte meiner Molli auch eine ca. viermonatige Leidenszeit ersparen können, wäre ich gleich zum THP gegangen.
Ansonsten ein toller Beitrag. Ich kann mich immer so schlecht ausdrücken. Aber Du hast es einfach super geschildert.
Liebe Grüße und sei nicht allzu traurig
Andrea und Molli
|