Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.10.01 -- Mel

RE: Homöophatie vs Schulmedizin/ an Claudia

Hi Claudia,

Um die Kosten geht es mir da eigentlich gar nicht, denn jedem intelligenten Menschen sollte klar sein, dass nichts auf dieser Welt umsonst ist. Bei HP fällt es natürlich mehr auf, weil die Krankenkasse da die Kosten nicht übernimmt, bei THP sollte der Unterschied eigentlich kaum auffallen, denn auch beim TA kann man viel viel Geld liegen lassen, ohne dass etwas bei rauskommt, das hab ich selber schon feststellen dürfen. Aber, wie schon gesagt, umsonst ist halt nichts. Und warum sollte ein THP für nichts arbeiten? :)

Was nun die Wahl des THP (und da verhält es sich bei TA ähnlich) angeht, so ist der erste Eindruck immer etwas schwer einzuschätzen. Nur weil mir jemand symphatisch ist, muss er oder sie noch lange nicht gut in seinem Gewerbe sein. Mein bester Hausarzt war gelinde gesagt charakterlich ein Barbar :) Freundlich könnte man es auch als sehr direkt bezeichnen :-)
Auf ein Diplom kann ich mich als Laie auch nicht unbedingt verlassen, denn das kann man auch auf anderen Wegen erwerben. Das Wirkungsvollste sollte also Mundpropaganda sein, da stellt sich nun wieder das Problem, dass ich niemanden in der Bekanntschaft habe, der sich wirklich damit auskennt.

Belladonna - das Wort is halt so schön ;-)
Meine Mutter war damals beim HP, und hat die weissen Kügelchen ;) vom HP bekommen. Ich hab extra noch mal nachgefragt. Nun verhält sich das mit unserer Herzkrankheit so (gehört zwar eigentlich nicht in ein Hundeforum, aber nur zur Erläuterung), dass nicht das Herz selbst betroffen ist, sondern der Sinusknoten falsche Signale sendet, das Herz also ausser Takt gerät und es im schlimmsten Fall zum Herzanfall kommt. Aber wie gesagt, sie hat sie auf Anraten des HP eingenommen.
Ich selbst würde übrigens Digitalis fürs Herz bevorzugen, werde also kein Belladonna einnehmen *g* Spass beiseite - das zeigt mir schon wieder, wie unsicher diese ganze Sache ist. Und vor allem, wie sehr man sich auf das, was Ärzte sagen, egal ob Schulmediziner oder Heilpraktiker, eigentlich verlassen muss.

Zum Thema allophathische Medikamente: Es gibt doch nichts schöneres, als einen eigenen Hustensaft zu brauen... der schmeckt ja auch viel besser ;) Mir ist bewusst, dass es die selben Wirkstoffe sind, die in der Homöopathie verwendet werden - nur: Warum so verdünnt? :)

Gruß,
Melanie (der diese Diskussion tatsächlich Spass macht ;))
Thema: Homöophatie vs Schulmedizin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck